MEHR.FAMILIEN . WOHNHAUS S

Anbau einer Aufzugsanlage

Erschliessung der Wohnung im Dachgeschoss

Aufgabe war es, die Wohnung der Eigentümer im Dachgeschoss separat vom Zugang der Mieter zu erschliessen. Angebaut wurde eine Aufzugsanlage, die das Gartengeschoss sowie die Wohnung im Dach anfährt. Das vorhandene Garagengebäude wurde dazu so umgebaut und neu gestaltet, das es als Zugangstrakt für die Familie dient mit eigenem Zugang, Garage und Nebenräumen. Auf dem Dach der Aufzugsanlage entsteht ein neuer Terrassenbereich mit Ausblick nach Cochem. Die Aufzugsanlage wurde mit Glaselementen ausgestattet und ermöglicht somit bei der Fahrt eine Blick auf Cochem, Mosel und die Burg.

PROJEKTDATEN
2015 bis 2019

MEINE LEISTUNGEN Bauaufnahme, LPH 1 bis 8
FOTOS: DEINEarchitektin

 

Das Garagengeschoss

aus Alt mach nachhaltig

Aus der ehemaligen Garage wird ein neuer Zugangsbereich für die Eigentümer. Es entsteht ein Flurbereich mit Erschliessung der Aufzugsanlage,  Nebenräumen und Garagenteil.

DER BESTAND

Der Eingang

Aus Alt mach sinnvoll

Das Beleuchtungskonzept im Erdgeschoss: Eine Kombination von Tageslicht und Leuchten. Licht und Schatten. Reduzierte Farbgestaltung und Textgrafiken, die der Bauherrin am Herzen liegen.

Weitere Projekte

MOSELFREUDE . APARTMENT
VINO E VEGGI COCHEM