JUGENDGÄSTEHAUS FESTUNG EHRENBREITSTEIN KOBLENZ

IM BESTAND

Generalsanierung mit Modernisierung

Die historische Gebäudeanlage auf der Festung Ehrenbreitstein beherbergt in den Bereichen niedere Ostfront und Südtraverse in zwei Geschossen das Jugendgästehaus des Landesverbandes „Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und Saarland“.

Aufgabe war die Generalsanierung mit Modernisierung der vorhandenen Anlage mit Vorplatzgestaltung.

Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

Weitere Fotos und Informationen hier :

auf der Webseite der Architekten Naujack Rind Hof GmbH

MEINE PROJEKT.ZEIT : 2008-2010
MEINE LEISTUNGEN: Bauaufnahme, LPH 1 bis 5
FOTOS: JÖRG HEMPEL

Weitere Projekte

KAPELLE ST. MARTIN EVANG. STIFT
JUGENDHERBERGE ALTENAHR