ABOUT.ÜBER MICH

Alex

Deine Architektin

hier erzähle ich von mir, meinem Weg bis heute und das was ist.  Viele Jahre des Lernens, Schaffens und Tuns haben mich und meine Arbeitsweise geprägt. NULLA DIES SINE LINEA. Kein Tag ohne Strich: Mein Beruf umgibt mich täglich und überall mit Inspirationen, Eindrücken und Ideen.

qualitativ. durchdacht. gelöst.

WAS WAR.
WAS IST.
WAS KOMMT.

Ausbildung zur Bauzeichnerin / Hochbau 

Studium der Innenarchitektur / Schwerpunkt Hochbau an der Fachhochschule Trier mit

Auslandssemester an der Danmarks Designskole in Kopenhagen

  • Diplom 1998 mit Auszeichnung „Förderpreis der Fachhochschule Trier“
  • 2002 eingetragene INNENARCHITEKTIN und
  • 2012 eingetragene ARCHITEKTIN vor der Architektenkammer Rheinland-Pfalz

UND DANN…

bau.STELLE.mama

  • seit der Geburt meiner beiden Mädels  *2006 und *2009 hat sich meine Arbeitsstruktur komplett verändert. Ich habe zwar nie aufgehört meinen Beruf auszüben, dennoch hatte ich ab sofort eine zusätzliche arbeits.STELLE. die bau.STELLE.mama.
    Seitdem sind wir das „bau.Team Familie“
  • seit 2012 als DEINEarchitektin tätig

UND DAVOR…

  • 2000 bis 2012
  • Architekturbüro Naujack.Rind.Hof in Koblenz (ehemals Architektengruppe Voss/Architektengruppe Naujack+Rumpenhorst) Hier habe ich meine Ausbildung zur Bauzeichnerin absolviert, während und nach dem Studium dort gearbeitet. In diesem Büro habe ich eine Menge Projekte durchgeführt. Viele davon sind in meinem Portfolio gezeigt. Meine Aufgaben waren hier vom ersten Bauherrengespräch bis zur Einweihung das Vorhaben zu begleiten, Bauleitung, Wettbewerbe und mehr. Eine tolle Zeit. Noch heute stehen wir in engem Kontakt.
  • 1999 bis 2000
  • Lion Bau Koblenz
  • 1998
  • Büro für Design und Architektur Gerd Marx Design in Saarbrücken
  • seit Februar 2022
  • Mitglied im Vorstand der Architektenkammer Rheinland-Pfalz
  • mit Tätigkeiten
    in Vorstandsarbeitsgruppe Nachhaltigkeit
    Sachverständigenausschuss
    Betreuung der Kammergruppen
    Patin  “Chancengleichheit und Frauen in der Kammer“
  • Hier geht es zum meinen Leitartikeln  als Vorstandsmitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz
    DAB 6/2022   ARCHITEKTUR.IST.MEHR
    DAB 6/2023  bau.STELLE.chancengleichheit

WAS NOCH…

  • derzeit und parallel absolviere ich ein
    Aufbaustudium „Architekturpsychologie“
    denn #architektur.ist.mehr.
1
Jahre EINE Architektin
1
Jahre DEINE Architektin
1
Jahre im Architektur.beruf
1
eine Person.eine Ansprechpartnerin