JUGENDHERBERGE ALTENAHR

Sanierung und Umbau

Naturschutzjugendherberge

Aufgabe war die Generalsanierung des vorhandenen Gebäudes von 1926  mit neuer Einteilung der Gästeräume und Modernisierung nach Standard der Jugendherbergen der Zeit. Es entstanden 24 Gästezimmer mit 94 Betten.

ARCHITEKTUR.IST.MEHR
Das Gebäude befindet sich im Naturschutzgebiet „Ahrschleife bei Altenahr“ und unmittelbar neben der Ahr gelegen. Daher wurde das Thema für den Eingangsbereich aufgegriffen und in einem gestalteten  Lichtbild Pflanzen und Tiere der Region gezeigt.

Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

www.architekten-nrh.de

PROJEKTDATEN

2005-2007
MEINE LEISTUNGEN Bauaufnahme, LPH 1 bis 9 / Grafik  Lichtbild
FOTOS: Architekten Naujack Rind Hof GmbH

Weitere Projekte

JUGENDGÄSTEHAUS FESTUNG EHRENBREITSTEIN KOBLENZ
FREIBAD MENDIG