PSD BANK KOBLENZ

Umbau und Neugestaltung

vorhandene Räume im Erdgeschoss

Aufgabe war es das Erdgeschoss im Gebäudekomplex der PSD Bank Koblenz eG aus dem Jahre 1955 für den Kundenverkehr neu zu organisieren und angrenzende Raumbereiche mit einzubeziehen. Durch die Erweiterung der bestehenden PSD Bankräume in eine ehemalige Ladenzone entstanden mehrere Kundenbereiche in unterschiedlicher Funktion.

Neue Zonen sind entstanden :
° Kundenbereich mit zentralem Wartebereich und strahlenförmig angeordnete Büroplätze entlang einer Glastrennwand
° Automatenbereich, der auch nach Ladenschluss geöffnet ist

Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

www.architekten-nrh.de

PROJEKTDATEN

2003 – 2004
MEINE LEISTUNG : Bauaufnahme, LPH 1 bis 9
FOTOS: Architekten Naujack Rind Hof GmbH

WARTEN.INFORMIEREN

Weitere Projekte

KULTURCAFÉ
SPORTHALLE WINNWEILER