KAPELLE ST. MARTIN EVANG. STIFT

Neubau Kapelle

Am Krankenhaus Evang. Stift St. Martin Koblenz

Die Kapelle ist ein Raum für Gebete und der Stille. Entlang einer Wandscheibe aus Naturstein und integrierten Spendensteinen erschliesst man den Raum durch bestehende Verkehrsbereiche. Kerzen können im horizontalten Fensterelement platziert werden und sind innen sowie aussen  ein Zeichen von Wärme und Gedenken.

Das von Prof. Markus Lüpertz gestaltete Fenster  zum Thema „St. Martin” wurde im Mai 2010 eingesegnet und vom Künstler persönlich vorgestellt.

ARCHITEKTUR.IST.MEHR
GEBEN + NEHMEN ist das Thema im wie mit einer Hand beschützten Besinnungs-Raum im Raum : Hier kann neben dem Stillen Gebet, Gedanken und Gedenken in kleine Kästen etwas hineingelegt und auch mitgenommen werden

Dieses Projekt wurde von mir begleitet  im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

weitere Informationen hier:

auf der Webseite der Architekten Naujack Rind Hof GmbH 

 

PROJEKTDATEN

2007-2009
MEINE LEISTUNGEN  Bauaufnahme , LPH 1 bis 6
FOTOS: Jörg Hempel, Aachen / Modell : Architekten Naujack Rind Hof GmbH

Weitere Projekte

STIFTSMUSEUM TREIS-KARDEN
JUGENDGÄSTEHAUS FESTUNG EHRENBREITSTEIN KOBLENZ