FESTUNG EHRENBREITSTEIN KOBLENZ

Wettbewerb

ENTRÉESITUATION MIT VORGELÄNDE
UND EINGANGSGEBÄUDE

Die Entwurfsaufgabe bestand darin, das Vorfeld der Festung Ehrenbreitstein sinnvoll neu zu organisieren mit Zugangsbereich zur Festung für Besucher. Die gesamten Anlagen sollten sich mit Zuwegen, Ruhe- und Parkflächen, sowie Gebäude in die Gesamtanlage einpassen und diese vervollständigen. Gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekten Frank Schwaibold aus Koblenz wurde dieser Wettbewerb bearbeitet.

Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack+Rumpenhorst ).

www.architekten-nrh.de

Animationen :   Schellenberg Raum-Vision Koblenz
Landschaftsarchitekt: Frank Schwaibold, Koblenz

 

PROJEKTDATEN

2004
FOTOS: Architekten Naujack Rind Hof GmbH

Weitere Projekte

KURFÜRSTLICHE BURG BOPPARD
TREFF.PUNKT