DE

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

NE

Denn Architektur.ist.mehr

DE

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

NE

Denn Architektur.ist.mehr

DE

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

NE

Denn Architektur.ist.mehr

DE

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

NE

Denn Architektur.ist.mehr
zuhören. begleiten. beraten.

GEHT NICHT, GIBT ES NICHT. ERZÄHL MIR DEIN PROBLEM. WIR FINDEN EINE LÖSUNG. ZIEL ERREICHT. HIER BIST DU RICHTIG

WORK. FLOW. BUSINESSPARTS.

Warum der PUNKT.
Dinge ansprechen und  in die Hand nehmen,
Strukturen ordnen und in die richtigen Bahnen bringen,
ohne drumherum zu reden.
Direkt.Ehrlich.Offen
Grundsätze, die meine Arbeitsweise und mich beschreiben.

Warum die LINIE.

nulla dies sine linea
Es vergeht kein Tag ohne Strich, eine Skizze, eine Idee. Mich und uns umgibt Architektur, Räume und deren Wirkung immer und überall.

Aber auch:
Eine Linie ( sie muss nicht rot sein )  und einen Faden im Vorhaben ist notwendig um eine Idee umzusetzen.
“Die Fäden zusammenhalten”
viele Wortspiele, die aber das sagen, was mir wichtig ist: von Beginn an ein Vorhaben in die richtigen Bahnen lenken.

Meine Projekte bearbeite ich mit Leidenschaft, Herz und Verstand.

Ich begleite meine Bauherren und Bauherrinnen bei Ihren Vorhaben

  • unterschiedlicher Projektgrößen
  •  Maßstabsebenen sowie
  • in allen Leistungsphasen

Als Architektin UND Innenarchitektin betrachte ich das Gesamte. Der Mensch steht für mich dabei immer im Mittelpunkt.

Wir sprechen ehrlich über Termine, Kosten und Planung.

Wir suchen gemeinsam nach der Lösung für DICH! Individuell, persönlich und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Begleiten: Ich begleite meine Bauherren von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Wie weit ich dabei begleite legen wir individuell fest.

Beraten : Ich berate in Erst- und Einzelgespräche zu Möglichkeiten und Vorgehensweisen.

Studien+Konzepte zur Nutzung sowie Zielplanungen

Projekte im Neubau + Bestand in den Bereichen Wohnen . Gastronomie . Denkmalpflege . Verwaltungsbauten . Gesundheitswesen . Kultur und mehr

Lichtplanung und Beleuchtungskonzepte

Innenausbau oder besser Gestaltung der Räum im INNEN

Entwurf und Ausführung von Möbeln und mehr

Außengestaltung oder besser gesagt: Gestaltung der Räume im AUSSEN

ergänzende Grafiken . Imagedarstellung . Corporate Identity. Das was zur dir und deinem Vorhaben passt ! individuell und auf den Punkt gebracht!

con.vetti steht für mich für Spass und Freude an den Dingen die ich ich tue und die ich umsetzen darf.

Es erinnert an die vielen bunten Papierschnipsel, die in der Einheit gesehen Freude verbreiten. Jeder einzelne Schnipsel ist in sich ein wichtiger Teil des Ganzen und ergibt im Ergebnis ein perfektes Erlebnis. So ist es auch in der Architektur und in unserer gebauten Umwelt: Jeder einzelne Teil um uns und im Vorhaben ist in sich wichtig um das perfekte Ganze zu ergeben für ein individuelles Wohlbefinden.

MEIN “con.vetti” setzt sich zusammen aus “CON” für CONSTRUCTION und “VETTI” aus dem norwegischen übersetzt “SINN ERGEBEN”

MEIN con.vetti sind die bau.VORHABEN, die ich begeleiten durfte. Jedes Einzelne ist ein Teil meiner Arbeit. Jedes Einzelne verbreitet Freude und Wohlbefinden für die Nutzer:innen.

Architektur ist für mich mehr als reine Gebäudehülle und Volumen.

Ich baue für den Menschen, der darin lebt, wohnt, arbeitet.

Architektur kann gesund und aber auch krank machen. Ich baue immer zum Wohl des MENSCHEN.

Architektur kann zum Statement werden. Ein Wahrzeichen!

Architektur umgibt uns überall.

Architekturpsychologie betrachtet die Wirkung der gebauten Umgebung auf den Menschen und dessen Folgen daraus. In meinem derzeitigen Aufbaustudium zur Wohn- und Architekturpsychologie vertiefe ich mein Wissen und kann so noch besser auf die Bedürfnisse meiner Bauherren und Bauherrinnen eingehen.

mit Erfahrung und Leidenschaft

“DIE ZEICHEN DER ZEIT VERSTEHEN, HEISST DIE ZUKUNFT GESTALTEN.”

CON.VETTi!

Ein Bündel von Projekten. Jedes Einzelne ist ein Highlight für sich und hat eine Geschichte.
Ein bunter Strauß von unterschiedlichsten Aufgaben.
Jeder einzelne Punkt war eine neue Herausforderung.

Willst du auch CON.VETTI ?

Du musst dir schon selbst CON.VETTI in dein  Leben pusten.
Pack es an und lass uns loslegen!

GUIDELINES. MIND.SET

DER MENSCH
steht für mich immer im Mittelpunkt bei jedem Vorhaben. Individuell abgestimmt für Deine Bedürfnisse und ein perfektes Wohlbefinden für Wohnen, Arbeiten, Lernen und mehr.

DAS GESAMTE
Mit Humboldts Worten:
“Nichts steht für sich alleine, alles ist Wechselwirkung”
Detail, Material, Licht, Ausführung alles aufeinander abgestimmt ergibt das perfekte Individuelle.
Ich betrachte stets das Gesamte um ein optimales Ziel zu erreichen.

HUMANE NACHHALTIGKEIT
Meine Entwürfe beinhalten stets langfristig gedachte Möglichkeiten und Inhalte. Lebensräume jetzt entwickeln mit Zielplanungen und Nutzbarkeitsanalysen, generationsübergreifend und positiver Langzeitwirkung.

DIE PERSPEKTIVE
Dein Vorhaben betrachte ich auf unterschiedlichste Weise und  ändere dabei auch den Blickwinkel.
Somit ergeben sich oft völlig neue Sichtweisen, Möglichkeiten und Perspektiven.

LICHT
und seine Wirkung sind für mich ein grundlegender Bestandteil des Entwurfes.
Beleuchtungskonzepte, Tageslicht, Atmosphäre

ZU HAUSE
steht für das “mehr” in der Architektur. Ein Haus wird ein zu Hause, zu einem Ort des Schutzes, der Geborgenheit und zum Wohlfühlen. Sei es zum Leben, Arbeiten, Verweilen.

INNEN+AUSSEN
Das Außen ist eine Erweiterung des Innen und bildet im Gesamtkonzept eine optimale Einheit. In meinen Entwürfen sind Blickbezüge, Tageslicht, Umfeld und Außenraumgestaltung ein wesentlicher Bestandteil.

GRAFIK
Ein Vorhaben abgerundet mit der individuellen Gestaltung von Wording.Branding.Identity oder auch Produktdesign ergeben das Besondere.

NETZWERK
Mich umgibt ein Netzwerk von vertrauten Fachingenieuren, Handwerkern und anderen Experten, auf die ich zurückgreifen kann. Eine gute Basis ein Vorhaben mit Herz und Verstand umzusetzen.

DAS HANDWERK
Die Zusammenarbeit mit dem Handwerk und der Ausführung vor Ort wie auch in der Werkstatt ist für mich wesentlich für ein gutes Umsetzen der Idee.

PROJEKTGRÖSSEN
Ich bearbeite Vorhaben unterschiedlichster Volumen. Ein zu “klein” oder zu “groß” gibt es nicht. Wir entscheiden individuell die Vorgehensweise und meinen Leistungsumfang.

WIE FÜR MICH
oft werde ich gefragt: wie würdest du entscheiden? Ich gehe mit deinem Vorhaben so um, als ob es für mich wäre. Sinnvoll, logisch, wirtschaftlich. Bei Zeit, Kosten und Entwurf.

GUIDELINES. MIND.SET

DER MENSCH
steht für mich immer im Mittelpunkt bei jedem Vorhaben. Individuell abgestimmt für Deine Bedürfnisse und ein perfektes Wohlbefinden für Wohnen, Arbeiten, Lernen und mehr.

DAS GESAMTE
Mit Humboldts Worten:
“Nichts steht für sich alleine, alles ist Wechselwirkung”
Detail, Material, Licht, Ausführung alles aufeinander abgestimmt ergibt das perfekte Individuelle.
Ich betrachte stets das Gesamte um ein optimales Ziel zu erreichen.

HUMANE NACHHALTIGKEIT
Meine Entwürfe beinhalten stets langfristig gedachte Möglichkeiten und Inhalte. Lebensräume jetzt entwickeln mit Zielplanungen und Nutzbarkeitsanalysen, generationsübergreifend und positiver Langzeitwirkung.

DIE PERSPEKTIVE
Dein Vorhaben betrachte ich auf unterschiedlichste Weise und  ändere dabei auch den Blickwinkel.
Somit ergeben sich oft völlig neue Sichtweisen, Möglichkeiten und Perspektiven.

LICHT
und seine Wirkung sind für mich ein grundlegender Bestandteil des Entwurfes.
Beleuchtungskonzepte, Tageslicht, Atmosphäre

ZU HAUSE
steht für das “mehr” in der Architektur. Ein Haus wird ein zu Hause, zu einem Ort des Schutzes, der Geborgenheit und zum Wohlfühlen. Sei es zum Leben, Arbeiten, Verweilen.

INNEN+AUSSEN
Das Außen ist eine Erweiterung des Innen und bildet im Gesamtkonzept eine optimale Einheit. In meinen Entwürfen sind Blickbezüge, Tageslicht, Umfeld und Außenraumgestaltung ein wesentlicher Bestandteil.

GRAFIK
Ein Vorhaben abgerundet mit der individuellen Gestaltung von Wording.Branding.Identity oder auch Produktdesign ergeben das Besondere.

NETZWERK
Mich umgibt ein Netzwerk von vertrauten Fachingenieuren, Handwerkern und anderen Experten, auf die ich zurückgreifen kann. Eine gute Basis ein Vorhaben mit Herz und Verstand umzusetzen.

DAS HANDWERK
Die Zusammenarbeit mit dem Handwerk und der Ausführung vor Ort wie auch in der Werkstatt ist für mich wesentlich für ein gutes Umsetzen der Idee.

PROJEKTGRÖSSEN
Ich bearbeite Vorhaben unterschiedlichster Volumen. Ein zu “klein” oder zu “groß” gibt es nicht. Wir entscheiden individuell die Vorgehensweise und meinen Leistungsumfang.

WIE FÜR MICH
oft werde ich gefragt: wie würdest du entscheiden? Ich gehe mit deinem Vorhaben so um, als ob es für mich wäre. Sinnvoll, logisch, wirtschaftlich. Bei Zeit, Kosten und Entwurf.

WIE WARS.
What Clients Say.