FREIZEITBAD RHEINBÖLLEN

ERWEITERUNG.Modernisierung

Grossrutsche, EIngangs- und Wellnessbereich

Bau.AUFGABE

Wesentlicher Bestandteil war die WIEDERVERWENDUNG EINES BESTEHENDEN PAVILLONGEBÄUDES. Damals schon RE-USED !
Der Pavillon wurde durch den Bauherren angekauft, an anderer Stelle abgebaut und in Rheinböllen wieder aufgebaut. Unsere Aufgabe war es diesen Gebäudeteil energetisch, bauphysikalisch und ästhetisch so aufzuwerten, das ein Wellnessbereich mit Umkleidetrakt daraus entsteht. Das vorhandene Gebäude mit Baujahr 1976 in eingeschossiger Hallenbauweise mit fünfeckigem Grundriss und Pyramidensteildach sollte hiermit erweitert und in der Nutzung aufgewertet werden.


In der Übersicht die Bau.Aufgaben:

_Neubau Sauna mit Umkleidetrakt im bestehenden Pavillongebäudes
_Erweiterung einer Großrutschenanlage mit Treppenturm und Landebecken
_Umbau Erdgeschoss mit Eingangsbereich, Umkleidetrakt, Cafeteria
_Generalsanierung der Innendecke im bestehenden Gebäude und
_Instandsetzung der geschieferten Dachfläche


Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
(damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

www.architekten-nrh.de

PROJEKTDATEN
2001-2004
MEINE LEISTUNGEN: Bauaufnahme, LPH 1 bis 9
FOTOS: Architekten Naujack Rind Hof GmbH

Erweiterung

Grossrutschenanlage

Re.used

Alte Halle . neue Nutzung

Der Pavillon wurde durch den Bauherren angekauft, an anderer Stelle abgebaut und in Rheinböllen wieder aufgebaut.

Weitere Projekte

ALTE KNABENSCHULE TREIS-KARDEN
PFARRHEIM MENDIG