LANDHAUS BETH-STEUER VALWIG

Umbau und Neugestaltung

Die Frühstücksetage

Aufgabe war es, den vorhandenen Frühstücksraum mit EIngangsbereich neu zu organisieren und mit einfachen kostengünstigen Mitteln zu gestalten. Der alte Bodenbelag mit Erinnerung und Geschichte der Familie wurde erhalten und in das Farbkonzept mit eingebunden. Die Ausführung erfolgte in Eigenregie des Bauherren. Ich war begleitend und beratend an der Seite.

BAU.ZEIT :         November 2021 bis März 2022
LEISTUNGEN:   Entwurfskonzept, Grafische Ausarbeitung Lichtbild
FOTOS:            DEINEarchitektin

 

 

 

Grafik.Licht

die Unterschrift leuchtet

Die Unterschrift des Bauherren dient als Lichtobjekt der Beleuchtung des Flures. Mit wenigen ergänzenden Leuchten reicht diese Lichtquelle völlig aus.

ARCHITEKTUR.IST.MEHR

Der Bestand

UMGEBAUT

Der Aufenthaltsraum

Der neue Aufenthaltsbereich soll den Gästen eine Möglichkeit bieten zum Treffen.Verweilen.Geniessen. Der vorhandene Boden aus grünen Naturstein hat Familiengeschichte und wurde erhalten. Der sprechende Grünton war die Grundlage des Farbkonzeptes.  Die Auswahl von Möbeln, Beleuchtung wurde vom Bauherren ausgestattet. Als begleitender Ratgeber und konnte ich den Bauherren sensibilisieren bei der Suche nach passenden Gegenständen.

UMGEBAUT

Der Frühstücksbereich

Der neue Frühstücksbereich wurde neu strukturiert und neu angeordnet: Ein zentraler Servicebereich zur Ausgabe und Zubereitung  bildet den Mittelpunkt zwischen zwei Sitzordnungen. Somit entstand ein neuer Bereich mit Blick und Zugang in Richtung Garten.

Der Bestand

Re.Used

Aus ALt mach neu

Die alten Polstermöbel und auch die Sitzmöbel der Weinstube wurde erhalten und mit neuem Stoff bezogen. Wie neu !

Grafik.Licht

Fotokollage mit Erinnerungen

Alte Bilder der Familiengeschichte aus Weinbergsarbeit und mehr sind als Lichtobjekt raumhoch ausgeführt und dienen als zusätzliche Beleuchtung im Raum.

ARCHITEKTUR.IST.MEHR

Weitere Projekte

TEAM.WORK
NEUBAU BÜROGEBÄUDE MATERIAL+GRAFIK