ALTE KNABENSCHULE TREIS-KARDEN

Umbau und Erweiterung

zum Gemeindehaus

Das bestehende Gebäude erbaut 1830  von Johann Claudius von Lassaulx wurde in enger Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege als Gemeindehaus um- und ausgebaut und mit einer neuen Erschliessung, sowie durch einen Nebenraumtrakt mit Flachdach erweitert.

Im Gebäude konnte kein Küchenbereich vorgesehen werden. Daher wurde an Wandbereichen der Säle Anschlusspunkte vorgesehen mit Zu- und Abwasser, sowie Elektrotechnik als Andockmöglichkeit für externe Caterer, etc.

Dieses Projekt wurde von mir bearbeitet im Rahmen meiner Tätigkeit bei Architekten Naujack Rind Hof GmbH
( damals Architektengruppe Naujack +  Rumpenhorst )

www.architekten-nrh.de

PROJEKTDATEN
2001 – 2004
MEINE LEISTUNGEN: Wettbewerb ( 1.Platz), Bauaufnahme, LPH 1-9
FOTOS: Architekten Naujack Rind Hof GmbH

Weitere Projekte

PFALZBAU LUDWIGSHAFEN
FREIZEITBAD RHEINBÖLLEN