WARUM DAS PFLÄNZCHEN

Nicht immer erlauben mir Bauherren und Bauherrinnen eine Veröffentlichung ihrer Vorhaben. Dennoch zeige ich unter dem „Pflänzchen“ diese Aufgaben und damit die Vielfältigkeit der Anfragen an mich. 

Natur. Wurzeln. Wachsen

Grundlagen eines jeden Vorhabens

Eine Pflanze als Platzhalter habe ich deshalb gewählt

•  weil ein Bauvorhaben wächst
•  weil das Fundament des Gebäudes eine Grundlage jedes Vorhabens ist, wie die Wurzeln einer Pflanze
•  weil wir dem Vorhaben mit unseren Ideen, Bedürfnissen Wurzeln geben.
•  weil Natur,
Blickbezüge in die Natur,
das Erleben der Natur,
das Sehen von Natur
eine sehr wichtige Rolle spielen für das Wohlbefinden des Nutzers
•  weil ein Grün nicht gleich Grün ist und niemals die Farben der Natur ersetzt. Eine grüne Farbe hatte nie die gleiche Wirkung wie dieses Pflänzchen.

Weitere Projekte

APOTHEKE . COCHEM
LÄUFT . WOHNHAUS E . ERWEITERUNG